Pflanz-Aktion aktiviert Viele

am 05.05.2018

Mit unserer Pflanzaktion vom 05. Mai 2018 auf der Endhahle oberhalb des Bötzinger Schambachtals hat unser Verein ein deutliches Zeichen gesetzt: Unter dem Motto "Wein statt Stein" erwarben und pflanzten rund 160 "Paten" 800 Spätburgunderreben:

An der Pflanzaktion beteiligten sich neben anderen Bürgermeister Schneckenburger sowie die Gemeinderäte Peter Waßer, Thomas Brodbeck, Alfred Schill und Dominik Krakutsch. Der im Gewann Endhahlen vorgesehene zweite Steinbruch der Firma Hauri zum Abbau von Phonolith liegt zwar nicht auf Eichstetter Gemarkung, grenzt aber im Norden daran; auch Eichstettens Bürgermeister Michael Bruder beteiligte sich an der Aktion.

Mit den zahlreichen Besuchern und 160 Reb-Spendern wurden die Erwartungen des Vereins weit übertroffen. Das circa vier Ar große, nun zusätzlich bepflanzte Rebgrundstück gehört drei Mitgliedern des Vereins und hier soll nun vom Weingut Höfflin aus der erste "Endhahle-Spätburgunderwein" ausgebaut werden. Bereits 2019 wird mit einer ersten, wenn auch noch geringen Weinmenge gerechnet!